Tag der Gesundheit


Zusammenfassung

Für alle Gesundheitsinteressierten der Region öffnete das Gesundheitsresort Königsberg am 20.10.2018 die Türen, um einen Einblick in das medizinische Angebot, die Hotelatmosphäre sowie in die KönigsKulinarik zu geben.


Details

 

Am Tag der Gesundheit lud das Gesundheitsresort Königsberg in der Region ein, das Resort kennenzulernen. Den Gästen wurde ein vielseitiges medizinisches und kulinarisches Programm geboten.

KönigsMedizin - Gesundheitscheck, Vorträge und vieles mehr

Ein Highlight, das von den Gästen vielfach in Anspruch genommen wurde, war der kostenlose Gefäß-Check. Dabei konnten die Besucher unter anderem ihren Blutdruck messen, ihren BMI berechnen und ihren Doppler-Index bestimmen lassen. Im 600 m2 großen Indoor-Bewegungsbereich, dem Therarama, gab es für die Gäste ferner die Möglichkeit, an einem Schnuppertraining teilzunehmen, um die verschiedensten Geräte für Kraft, Ausdauer und Koordination auszuprobieren und zu trainieren. Für all jene, die ihre musikalische Ader ausleben wollten, bot die Musiktherapie die Chance, eines von 15 Instrumenten auszuprobieren und mit anderen zu musizieren. Abgerundet wurde das medizinische Angebot am Tag der Gesundheit mit den Vorträgen unserer Experten im Rahmen der „Medizinischen Vortragsreihe“ des Gesundheitsresorts Königsberg. Von Stress über Ernährungstipps bis hin zur medizinischen Trainingstherapie präsentierten die Ärzte und Therapeuten die gewohnt hohe medizinisches Qualität des Gesundheitsresorts.

KönigsHotel und KönigsKulinarik - zum Wohlfühlen und Genießen

Neben den diagnostischen und therapeutischen Angeboten am Tag der Gesundheit zeigte das Gesundheitsresort Königsberg auch kulinarische Highlights. Die Haubenküche servierte den Gästen diverse kulinarische Köstlichkeiten, um die Besucher auch von der KönigsKulinarik zu überzeugen.

Im Rahmen der stündlichen Hotelführungen konnten die Gäste überdies auch einen Eindruck vom Gesundheitsresort Königsberg erhalten. Besonderen Anklang fand die neu gestaltete Hotelhalle, die im Zuge der Logoumstellung renoviert wurde.

Der Tag der Gesundheit war somit ein voller Erfolg – besonders für die Gewinner unseres Gewinnspiels, die nun einen Gesundheitsaufenthalt in einem der Beste Gesundheit-Partnerbetriebe in Anspruch nehmen und sich verwöhnen lassen können.


Zitate

 

"Mit dem Tag der Gesundheit möchten wir den Gästen die Möglichkeit geben, unser vielfältiges Angebot kennenzulernen und sie vielleicht auch dazu anregen, mehr für die Gesundheit zu tun." - Doris Walter, Geschäftsführerin im Gesundheitsresort Königsberg

"Ich habe bereits viel vom Gesundheitsresort Königsberg gehört. Nun hatte ich beim Tag der Gesundheit die Möglichkeit, das Resort kennenzulernen. Ich fand's toll." - Martin H., Gast beim Tag der Gesundheit


Download Pressefotos

Logo Gesundheitsresort Königsberg
v.l.n.r. Prim. Dr. Johannes Schuh, Dr. Sabine Stangl, Dr. Nicole Langecker, DGKP Andrea Schrittwieser und Betriebsleiter Roland Prossegger beim Gefäßcheck
Unsere Mitarbeiterinnen empfingen die Gäste
Rezeptionsleiter Josef Simon bei der Hotelführung
Gäste beim Schnuppertraining im Therarama