Küchenchef Hubert Fasching verabschiedet sich

Hubert Fasching ging nach 38 Jahren in den verdienten Ruhestand


Zusammenfassung

Chefkoch Hubert Fasching verabschiedete sich in den wohlverdienten Ruhestand. Das Gesundheitsresort Königsberg und dessen Gäste profitierten 38 Jahre lang vom ausgezeichneten Essen des Chefkochs - auch auf Grund diverser Auszeichnungen, die er mit seinem Können erzielte. Seine Nachfolge tritt nun Jürgen Ringhofer an, der ebenfalls bereits viele Jahre im 4****-Resort tätig ist.


Details

 

Nach 38 Jahren verabschiedete sich einer der bekanntesten Köche der Buckligen Welt und der langjährige Küchenchef des Gesundheitsresorts KÖNIGSBERG Bad Schönau Hubert Fasching in den wohlverdienten Ruhestand. Unter seiner Leitung konnte die Küche des 4****-Resorts einige Auszeichnungen erhalten. Darunter auch drei Gault Millau Hauben und eine Grüne Haube für die Verwendung regionaler Produkte. Besonders der Regionalität der Speisen wurde in "seiner" Küche eine große Bedeutung zugeschrieben. Unter dem Motto "Die Bucklige Welt vereint in einem Kochtopf" bereitete Hubert Fasching stets regionale Köstlichkeiten sowohl für die Gäste als auch für die Mitarbeiter zu.

Von seinem Können konnten die Gäste nicht nur während der Mahlzeiten profitieren, die stets positives Feedback erhielten, sondern sich auch in den immer wieder stattfindenden Kochshows selbst überzeugen sowie Tipps und Tricks abschauen.

Wichtig war es Hubert Fasching aber auch, sein Wissen und die Leidenschaft zum Kochen seinen Lehrlingen und Angestellten weiterzugeben. So profitierten 241 Lehrlinge des Gesundheisresort Königsberg davon, vom Chefkoch zu lernen. Einer von ihnen, Jürgen Ringhofer, hat nun die Aufgabe, seine Position als Chefkoch zu übernehmen und den Gästen die gewohnt hohe Qualität der Speisen weiterhin zu gewähren und zu präsentieren.

Das gesamte KönigsTeam wünscht Hubert Fasching einen wohlverdienten Ruhestand und seinem Nachfolger Jürgen Ringhofer viel Erfolg.


Zitate

 

"Wir vereinen die Bucklige Welt in einem Kochtopf."
- Hubert Fasching, ehem. Küchenchef des Gesundheitsresorts Königsberg

"Hubert Fasching, jahrzehntelang Küchenchef, geht in den wohlverdienten Ruhestand. Für ihn war es kein Beruf, sondern Berufung. [...] Wir wünschen dem Nachfolger alles Gute."
- Gast des Gesundheitsresorts Königsberg via tripadvisor


Download Pressefotos


Inhalte teilen