Das KönigsTeam feiert Jubiläum

40 Jahre Gesundheitsresort Königsberg


Zusammenfassung

Am 14. September 2018 fand im Zeichen des 40-jährigen Jubiläums des Gesundheitresorts Königsberg ein großes Mitarbeiterfest statt. Anlässlich der Feierlichkeiten wurde nicht nur das KönigsTeam eingeladen, sondern auch die Lehrlinge des Resorts der letzten 40 Jahre sowie Vertreter der Wirtschaft und Lehrlingsausbildung.


Details

 

Das 40-jährige Jubiläum des Gesundheitsresorts Königsberg steht im Zeichen ganzjähriger Feierlichkeiten. Nach dem Festakt im Juni folgte nun am 14. September die Feier mit dem Team des Gesundheitsresorts. Die Besonderheit dabei war, dass nicht nur das aktuelle Team des 4**** Gesundheitsresorts geladen war, sondern auch jene Mitarbeiter, die in den letzten 40 Jahren eine Lehre im Resort absolviert hatten.

Nach einem gemeinsamen Aperitif in der Eventlocation - das Pfarrzentrum Kirchschlag - wurden die zahlreichen Gäste, darunter auch Vertreter der Arbeiterkammer, der Wirtschaftskammer und diverser Berufsschulen, von der Geschäftsführung sowie dem Betriebsrat begrüßt.

Unter den Gästen befanden sich auch fünf Mitarbeiter des Betriebs, die bereits seit Beginn an im Gesundheitsresort Königsberg tätig sind. Für diese langjährige Unterstützung wurden die Mitarbeiter im Rahmen der Feierlichkeiten geehrt.

Kulinarik aus der Lehrlings-Kaderschmiede
Als Kaderschmiede der Lehrlingsausbildung war es dem Resort auch wichtig, bei dem Fest das Können der ehemaligen Lehrlinge zu präsentieren. So wurde das 3-Gänge-Menü von 

  • Vorspeise: Alfred Weber, Vitalzeit Hotel Weber
    (Lehrzeit: 1984 - 1987)
  • Hauptspeise: Christian Piribauer, Piri’s Gasthaus
    (Lehrzeit: 1997 - 2000)
  • Dessert: Christian Heissenberger, Gasthof Heissenberger
    (Lehrzeit: 1992 – 1996)

zubereitet. Als frühere Lehrlinge des Resorts war es für Sie besonders eine Freude, Kollegen aus der Lehrzeit wiederzusehen.

Vielseitige Unterhaltung
Neben den kulinarischen Köstlichkeiten war auch für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt. So erwartete die Gäste eine Fotobox, um die Erinnerungen auch bildlich mit Kollegen festzuhalten, ein Kabarett von Oliver Hochkofler sowie DJ Musik von Christian Kappel. Ein weiteres Highlight des Abends bildete die Tombola, bei denen diverse gesponserte Preise von den Partnern des Resorts verlost wurden, wie ein iPad, ein VIP-Wochende zum Nightrace in Schladming und vieles mehr.


Zitate

 

"40 Jahre im Auftrag der Gesundheit – immer in der Balance von Beständigkeit und Weiterentwicklung. Unsere Mitarbeiter sind ein wichtiges Fundament, denn ohne ihr Engagement und ihren täglichen Einsatz für unsere Gäste und Patienten könnten wir heute nicht über die 40jährige Erfolgsgeschichte des Gesundheitsresort Königsberg sprechen." - Doris Walter, Geschäftsführerin im Gesundheitsresort Königsberg

"Es freut uns, unser Jubiläum auch mit jenen feiern zu können, die den Grundstein ihrer Karriere bei uns im Haus gelegt haben." - Alois Stockinger, Betriebsratsvorsitzender


Download Pressefotos


Inhalte teilen