Häufig gestellte Fragen und Antworten
Hier finden Sie aktuelle Informationen & unsere COVID19-Maßnahmen.
Sollten Sie noch offene Fragen haben, sind wir gerne telefonisch unter +43 2646 8251-0 oder per E-Mail info@gkbs.at für Sie erreichbar.
- Sicherheit & Hygiene
Im gesamten Haus steht Ihnen eine große Anzahl an Desinfektionsspendern zur Verfügung.
Ebenso finden sich an zahlreichen Stellen Hinweise zur korrekten Durchführung von Sicherheits- und Hygienemaßnahmen. -
Wie bereite ich mich auf die Anreise vor?
Sie erhalten von uns im Vorfeld zur Anreise umfangreiche Informationsunterlagen zum Aufnahmeprozess und den Abläufen im Haus.
Ebenso werden Sie gebeten, bereits im Vorfeld über einen definierten Zeitraum einen persönlichen Gesundheitscheck durchzuführen.
Das Mitbringen einer FFP2-Maske wird empfohlen. - Ankunft
Bei der Ankunft benötigen wir im Sinne der Sicherheit unserer Gäste und Patienten die Vorlage Ihres aktuell gültigen negativen PCR-Test-Ergebnisses.
-
In welcher Form findet derzeit die ärztliche Aufnahme statt?
Nach Vorlage Ihres aktuell gültigem negativen PCR-Test-Ergebnisses erfolgt die ärztliche Aufnahme.
Im Anschluss wird Ihr persönlicher Therapieplan erstellt und an der Rezeption für Sie hinterlegt.
- Welche Maßnahmen müssen Sie bei der Therapie beachten?
Die Therapien erfolgen im Rahmen der behördlichen Vorgaben, deshalb ist auch bei den Therapien sowie im Wartebereich, das Tragen einer FFP2-Maske verpflichtend.
Unsere Mitarbeiter sind ebenfalls dazu angewiesen, strengste Sicherheits- und Hygienevorschriften einzuhalten sowie FFP2-Maske zu tragen.
- Steht ein Wellnessbereich zur Verfügung?
Das Hallenbad, das Freibecken und das Solarium, sind für Sie geöffnet und stehen Ihnen zur Verfügung, sowie auch unser Sauna-Bereich.
Bitte geben Sie Ihren Angehörigen unsere Anschrift bekannt:
Gesundheitsresort Königsberg
Bad Schönau
Am Kurpark 1
A-2853 Bad Schönau
Tel: 02646/8251-0
Fax: 02646/8251-725
E-Mail: info@gkbs.at