27.03.2023

Zwei Auszeichnungen binnen einer Woche für das Gesundheitsresort Königsberg

Das GKBS steht für einen Top-Ausbilderbetrieb und umfangreiche, betriebliche Gesundheitsförderung

GÜTESIEGEL FÜR BETRIEBLICHE GESUNDHEITSFÖRDERUNG

Unter der Initiative „Gesundes KönigsTeam“ bietet das Gesundheitsresort seinen MitarbeiterInnen eine Reihe an Benefits in den Bereichen Fitness, Entspannung, mentale Gesundheit, Ernährung uvm. an. Für dieses Engagement durfte sich der Betrieb über das Gütesiegel für „Betriebliche Gesundheitsförderung“ freuen, welches für einen gesunden Betrieb sowie die kontinuierliche Gesundheitsförderung der MitarbeiterInnen steht. Im Rahmen der ÖGK BGF-Gütesiegelverleihung am 22.03.2023 in St. Pölten durfte das Gesundheitsresort Königsberg seine Auszeichnung entgegennehmen.

AUSBILDERTROPHY 2023 - NIEDERÖSTERREICHS ERFOLGREICHSTE LEHRBETRIEBE

Eine ganz besondere Auszeichnung gab es nur einen Tag später, am 23.03.2023:  Das Gesundheitsresort Königsberg wurde bei der Verleihung der Ausbildertrophy in St. Pölten von der Wirtschaftskammer Niederösterreich (WKNÖ) zum Sieger in der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft gekürt. Hauptaugenmerk bei der Bewertung wurde auf die Qualität der Lehrlingsausbildung gelegt: Neben guten Erfolgen bei Lehrabschlussprüfungen wurden auch Weiterbildungsmaßnahmen und besondere Qualifikationen und Benefits beurteilt. Allein im Jahr 2022 konnte das Gesundheitsresort Königsberg 10 neue Lehrlinge für den Betrieb begeistern und jeder einzelne von ihnen wird bestens betreut, gefördert und zu einer Top-Fachkraft ausgebildet.

Gratulation dem gesamten Königsteam für diese hervorragenden Leistungen!“  – Doris Walter, Geschäftsführerin