20.10.2018

Tag der Gesundheit

Inhalte teilen


Am 20.10.2018 veranstaltete das Gesundheitsresort Königsberg den „Tag der Gesundheit“. Gesundheitsinteressierte hatten die Möglichkeit, das medizinische Angebot, die Hotelatmosphäre sowie die KönigsKulinarik kennenzulernen.

KönigsMedizin Gesundheitscheck, Vorträge und vieles mehr

Ein medizinisches Highlight, das von den Gästen vielfach in Anspruch genommen wurde, war der kostenlose Gefäß-Check. Dabei konnten die Besucher unter anderem Blutdruck messen, BMI berechnen und ihren Doppler-Index bestimmen lassen. Im 600 m2 Therarama konnten die Gäste an einem Schnuppertraining teilnehmen, um die verschiedensten Geräte auszuprobieren. Besonders der Spacecurl fand dabei großen Anklang. Für all jene, die ihre musikalische Ader ausleben wollten, bot die Musiktherapie die Chance, eines von 15 Instrumenten auszuprobieren und mit anderen zu musizieren. Abgerundet wurde die medizinische Präsentation des Hauses durch Vorträge unserer Experten über „medizinische Trainigstherapien“ bis hin zu „Du bist, was du isst“.

KönigsHotel und KönigsKulinarik zum Wohlfühlen und Genießen

Im Rahmen der stündlichen Hotelführungen konnten die Gäste einen Eindruck vom Haus erhalten. Besonderen Anklang fand die neu gestaltete Hotelhalle, die im Zuge der Logoumstellung renoviert wurde. Nach der Führung konnten die Besucher sich auch von der KönigsKulinarik überzeugen und sich durch die von der Haubenküche gezauberten Köstlichkeiten testen.

Der Tag der Gesundheit war somit ein voller Erfolg – besonders für die Gewinner unseres Gewinnspiels, die nun einen Gesundheitsaufenthalt in einem der Beste Gesundheit-Partnerbetriebe in Anspruch nehmen und sich verwöhnen lassen können.


Inhalte teilen