06.10.2018

Radio 4/4 im Königsberg

Inhalte teilen


Am Samstag, den 06. Oktober, sendete ORF Radio Niederösterreich aus dem Gesundheitsresort Königsberg. Bei den Aufnahmen hatten die Gäste und Besucher des Gesundheitsresorts die Chance, live dabei zu sein.

Zu den Highlights des Events zählten vor allem die Live Acts Renate und Oliver Haidt. Die Krumbacherin Renate stellte im Rahmen der Sendung ihr neues Album Mit an Schuss Risiko vor und gab sogleich eine Kostprobe für ihre Fans zum Besten.   

Neben der Live Musik der beiden Künstler gab es für die Zuhörer vor Ort als auch im Radio, viele spannende Interviews zu verfolgen:

Geschäftsführerin Doris Walter sprach über das 40-jährige Jubiläum– der Anlass der Aufnahmen – sowie die Indikationen des Resorts. Außerdem betonte Sie die Wichtigkeit der ca. 210 Mitarbeiter für den Unternehmenserfolg. Die medizinische Kompetenz des Hauses repräsentierte Frau Dr. Andrea Exel-Lackner, die passend zur Jahreszeit den Zuhörern Wissenswertes über Bewegung im Herbst erzählte.

Weiters war auch Bürgermeister Feri Schwarz geladen. Er erklärte Moderatorin Birgit Perl die Bedeutung der natürlichen Kohlensäure für Bad Schönau und plauderte über das anstehende Projekt eines Zentrums zur multimedialen Präsentation des Heilmittels. Auch die „Diskussion“ über die richtige Betonung „Bad Schönaus“ sorgte für einige Lacher unter den Gästen.

Aus der Nachbargemeinde Ungerbach kam der Radrennfahrer Hermann Pernsteiner zum Interview. Der Interviewpartner von Birgit Perl sprach von seinem kürzlichen Erfolg bei der Österreich Rundfahrt (2. Platz) und seinen zukünftigen Zielen im Radrennsport.

Eine Premiere gab es beim Interview mit dem Ö3-Meteorologen Alois Holzer, der bei der Veranstaltung erstmals gleichzeitig mit seiner Schwester der Sängerin Renate in einer Radiosendung auftrat. Bei ihm fragte die Moderatorin Birgit Perl nach, warum ihre Wetter-App und das tatsächliche Wetter nur selten übereinstimmt. Der Ö3-Wetterfrosch erklärte ihr darauf hin, dass die Apps amerikanische Daten beziehen, die in ihrer Genauigkeit oft nicht mit den österreichischen Modellen mithalten können.

Eine Terrasse voller Gäste und ein herrliches Herbstwetter machten die Aufnahmen zu Radio 4/4 zu einem großartigen Event im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten.


Inhalte teilen

Das könnte Sie auch interessieren...

Schräge Kante
21. November 2018

In diesem Jahr wurde das Gesundheitsresort Königsberg erneut mit einer Gault Millau Haube sowie einer Grünen Haube ausgezeichnet.

Schräge Kante
20. Oktober 2018

Am 20.Oktober 2018 öffnete das Gesundheitsresort Königsberg seine Türen für alle Gesundheitsinteressierten.