26.02.2019

Lehrpraxis der FH Wr. Neustadt

Inhalte teilen


(Foto v.l.n.r.: Prim. Dr. Hanspeter Stilling, ärztlicher Leiter Psych. Gesundheit, Roland Prossegger, Betriebsleiter)

Die Wissensweitergabe und der Informationsaustausch mit angehenden Experten spielt im Gesundheitsresort Königsberg eine wichtige Rolle. Aus diesem Grund ist der ärztliche Leiter der psychosozialen Gesundheit umso mehr erfreut, dass das Resort sich nun als „Lehrpraxis der FH Wr. Neustadt“ bezeichnen darf. Studenten des Studiengangs Ergotherapie wird dadurch die Möglichkeit gegeben, vom KönigsTeam zu lernen und Praxiserfahrungen zu sammeln.

Seit bereits 5 Jahren bietet das Gesundheitsresort Königsberg nun die Rehabilitation der psychosozialen Gesundheit an. Das Experten-Team, das neben den Ergotherapeuten aus Fachärzten, Psychologen, Psychotherapeuten und vielen anderen Berufsgruppen besteht, bietet den Patienten somit tagtäglich eine fachkompetente Betreuung. Infolgedessen stellt das Gesundheitsresort mit der langjährigen Erfahrung einen idealen Praxispartner für die Studenten/innen der FH Wr. Neustadt dar.

Bereits im letzten Jahr durfte das Gesundheitsresort Kooperationspartner der FH Wr. Neustadt bei der Bachelorarbeit einiger Studentinnen im Bereich Ergotherapie sein. So konnten die Studentinnen ihr erarbeitetes Interventionskonzept „Aktivitäten im Gleichgewicht“ gemeinsam mit unseren Ergotherapeutinnen in der Praxis testen. Diesem Projekt sollen nun zukünftig noch viele weitere in der Rolle des Gesundheitsresorts Königsberg als „Lehrpraxis der FH Wr. Neustadt“ folgen.

Wir freuen uns bereits auf die Zusammenarbeit und den Wissensaustauch mit den Studenten/innen.


Inhalte teilen