14.09.2018

KönigsTeam feiert Jubiläum

Inhalte teilen


Nach dem Festakt im Juni wurde am Freitag, den 14. September, anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Gesundheitsresorts Königsberg ein großes Mitarbeiterfest gefeiert. Neben dem KönigsTeam waren auch alle ehemaligen Lehrlinge der letzten 40 Jahre des Gesundheitsresorts geladen, die ein kulinarischer und unterhaltsamer Abend erwartete.

Vor den Feierlichkeiten hatten die ehemaligen Mitarbeiter die Möglichkeit einer Hotelführung, um unter anderem die umgebaute Hotelhalle sowie die vor einigen Jahren gebauten Therapieräume zu besichtigen. Danach ging es gemeinsam zum Veranstaltungsort – dem Pfarrzentrum Kirchschlag – wo beim Aperitif angestoßen wurde.

Als Kaderschmiede der Lehrlingsausbildung war es dem Resort auch wichtig, bei dem Fest das Können der ehemaligen Lehrlinge zu präsentieren. Aus diesem Grund wurde die kulinarische Verpflegung von drei früheren Lehrlingen zubereitet. Für das 3-Gänge-Menü waren verantwortlich:

  • Vorspeise: Alfred Weber, Vitalzeit Hotel Weber (Lehrzeit: 1984 - 1987)
  • Hauptspeise: Christian Piribauer, Piri’s Gasthaus (Lehrzeit: 1997 - 2000)
  • Dessert: Christian Heissenberger, Gasthof Heissenberger (Lehrzeit: 1992 – 1996)

Serviert wurde das Essen von den Schülern der Landesberufsschule Waldegg.

Neben den kulinarischen Köstlichkeiten war auch für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt. Ein Highlight der Veranstaltung war die Ehrung fünf unserer Mitarbeiter, die bereits seit 1978 im Gesundheitsresort tätig sind. Für diese langjährige Unterstützung wurden die Mitarbeiter im Rahmen der Feierlichkeiten durch die Geschäftsführung, den Betriebsrat sowie die Arbeiterkammer geehrt.

Für viele Lacher sorgte die Kabarett-Einlage von Oliver Hochkofler und seinem Partner, die das Resort sowie seine Abteilungsleiter gekonnt in den Auftritt einbaute. Zum Tanzen brachte DJ Christian Kappel die Mitarbeiter mit seiner Musik und die Fotobox von Snapify hielt die Erinnerungen fotografisch fest. Bei der vom Gesundheitsresort veranstalteten Tombola gab es für die Mitarbeiter tolle Preise zu gewinnen, gesponsert von langjährigen Partnern und Lieferanten, wie der NÖM, MP2 IT Solutions, Badener Hof, Römertherme, Gösser und vielen mehr – für deren Unterstützung wir uns recht herzlich bedanken.


Inhalte teilen

Das könnte Sie auch interessieren...

Schräge Kante
21. November 2018

In diesem Jahr wurde das Gesundheitsresort Königsberg erneut mit einer Gault Millau Haube sowie einer Grünen Haube ausgezeichnet.

Schräge Kante
20. Oktober 2018

Am 20.Oktober 2018 öffnete das Gesundheitsresort Königsberg seine Türen für alle Gesundheitsinteressierten.