Österreichischer Staatsmeister 2023

Nach seiner Auszeichnung als niederösterreichischer Landeslehrlingssieger im Oktober 2022 konnte Lukas nun auch den Bundeslehrlingswettbewerb für sich entscheiden und geht als österreichischer Staatsmeister hervor.

Im Gesundheitsresort Königsberg kommt der Lehrlingsausbildung und -förderung höchste Bedeutung zu, was die erst im März 2023 erhaltene Ausbildertrophy für den Sieg in der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft beweist. Lukas wurde für die Lehrlings-Staatsmeisterschaften intensiv betreut und gefördert und durfte nun mit einem unglaublichen Titel und einer großzügigen Prämie die Belohnung für seine harte Arbeit, seinen Fleiß und sein Können entgegennehmen. Das Gesundheitsresort Königsberg ist unsagbar stolz auf die außerordentliche Leistung von Lukas Riegler und gratuliert herzlichst zur Auszeichnung als „Österreichischer Staatsmeister“.

Gütesiegel Betriebliche Gesundheitsförderung 2023-2025

Unter der Initiative „Gesundes KönigsTeam“ bietet das Gesundheitsresort seinen MitarbeiterInnen eine Reihe an Benefits in den Bereichen Fitness, Entspannung, mentale Gesundheit, Ernährung uvm. an. Für dieses Engagement durfte sich der Betrieb über das Gütesiegel für „Betriebliche Gesundheitsförderung“ freuen, welches für einen gesunden Betrieb sowie die kontinuierliche Gesundheitsförderung der MitarbeiterInnen steht. Im Rahmen der ÖGK BGF-Gütesiegelverleihung am 22.03.2023 in St. Pölten durfte das Gesundheitsresort Königsberg seine Auszeichnung entgegennehmen.

Ausbildertrophy 2023 - Niederösterreichs erfolgreichster Lehrbetrieb

Das Gesundheitsresort Königsberg wurde bei der Verleihung der Ausbildertrophy in St. Pölten von der Wirtschaftskammer Niederösterreich (WKNÖ) zum Sieger in der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft gekürt. Hauptaugenmerk bei der Bewertung wurde auf die Qualität der Lehrlingsausbildung gelegt: Neben guten Erfolgen bei Lehrabschlussprüfungen wurden auch Weiterbildungsmaßnahmen und besondere Qualifikationen und Benefits beurteilt. Allein im Jahr 2022 konnte das Gesundheitsresort Königsberg 10 neue Lehrlinge für den Betrieb begeistern und jeder einzelne von ihnen wird bestens betreut, gefördert und zu einer Top-Fachkraft ausgebildet.

Siege bei Lehrlingswettbewerben

Jährlich findet in der Berufsschule Waldegg der NÖ-Landeslehrlingswettbewerb statt, um die besten Lehrlinge des Landes zu ermitteln. Aufgaben sind neben praktischen Übungen wie Tischpräsentation oder Cocktail mixen auch ein Fachgespräch.

Bereits 3-Mal konnten wir mit unseren Lehrlingen Siege einholen, worauf wir sehr stolz sind. 2018 haben unsere damaligen Lehrlinge Katharina und Stefanie den 2. und 3. Platz geholt, 2022 konnte unser Lukas die Jury von sich überzeugen und holte den 1. Platz.

Vom Lehrling zum Abteilungsleiter

Sowohl unser Küchenchef als auch unsere Serviceleitung haben als Lehrlinge bei uns begonnen und sind mittlerweile selbst für die Lehrlingsausbildung zuständig. Aus diesem Grund liegen uns die Aus- und Weiterbildung der Lehrlinge und generell des KönigsTeams so am Herzen.

Ausbildung zur Diplom-Buchhalterin mit ausgezeichnetem Erfolg

Unserer Barbara hat die Prüfung zur Diplom Buchhalterin mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden.

Zertifizierte Qualitätsmanagerin im Gesundheitswesen

Viele Weiterbildungen sichern auch langfristig die hohen Qualitätsstandards in unserem Haus. Das ist uns wichtig und darauf sind wir auch sehr stolz. Deshalb gratulieren wir unserer Qualitätsmanagementbeauftragten Gertraud Ungerböck ganz herzlich zur bestandenen Prüfung zur zertifizierten Qualitätsmanagerin im Gesundheitswesen!

Ausbilderkurs

Um die Lehrlingsausbildung bei uns im Haus noch weiter zu verbessern hat unser Manuel aus der Küche den WIFI Ausbilderkurs gemacht und positiv abgeschlossen.