Gesund im Mai
-
Raus ins Tageslicht
Nutzen Sie die längeren Tage bewusst: Bereits regelmäßige Spaziergänge an der frischen Luft steigern Ihr Wohlbefinden, fördern die Vitamin‑D‑Produktion und unterstützen das Herz-Kreislauf-System. Schon 20–30 Minuten täglich zeigen eine positive Wirkung.
-
Sanft aktiv werden
Der Mai ist ideal, um Bewegung wieder in Ihren Alltag zu integrieren. Regelmäßige Aktivität bringt Ihren Kreislauf in Schwung und steigert Ihr Energielevel.
- Spazierengehen, Radfahren oder leichtes Training
- lieber sanft starten als überfordern
-
Saisonale Küche genießen
Nutzen Sie die Vielfalt an frischen Lebensmitteln, diese versorgen Ihren Körper mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen.
- Spargel, Radieschen, Spinat und Kräuter
- Beeren und regionale Obstsorten
-
Ausreichend trinken
Mit steigenden Temperaturen steigt auch Ihr Flüssigkeitsbedarf.
Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr unterstützt Stoffwechsel, Konzentration und Leistungsfähigkeit. Für mehr Abwechslung verfeinern Sie Wasser mit Zitrone, Minze oder Beeren. -
Mentale Gesundheit stärken
Planen Sie bewusst Pausen ein und achten Sie auf Ihre Erholung, das wirkt sich positiv auf Ihre Stimmung und innere Balance aus.
- Zeit in der Natur verbringen
- Stress reduzieren
- kleine Auszeiten im Alltag schaffen
-
Allergien im Blick behalten
Während der Pollensaison empfiehlt es sich:
- Aktivitäten bei hoher Belastung anzupassen
- Kleidung nach dem Aufenthalt im Freien zu wechseln
So lassen sich Beschwerden reduzieren.
-
Auf ausreichend Schlaf achten
Ein regelmäßiger Schlafrhythmus unterstützt Ihre Regeneration und Ihr Immunsystem. -
Sonne bewusst genießen
Sonnenlicht hebt die Stimmung und unterstützt die Gesundheit – achten Sie jedoch auf ausreichenden Sonnenschutz und vermeiden Sie intensive Mittagssonne.
Alles Liebe und viel Gesundheit,
Ihr KönigsTeam
© Shutterstock