Die Königsklasse
Qualität liegt in unserer Natur
Daher ist die Qualität seit jeher in unserem Haus ein großes Thema. Für Ihr Wohlbefinden sind wir seit über 40 Jahren bemüht, unsere Arbeitsprozesse stets im Sinne der KönigsKlasse weiterzuentwickeln und zu verbessern.
Effizienz mit Teamgeist
Erfolgreiche Qualitätsarbeit setzt ein effizientes Qualitätsmanagement voraus. Tagtäglich sorgen zehn unserer Mitarbeiter dafür, Qualitätsverbesserungen umzusetzen und Verbesserungspotenziale zu entdecken. Ein Qualitätsmanager je Abteilung gewährleistet dabei eine laufende Verbesserung in allen Bereichen.
Teamgeist steht bei uns an erster Stelle. Deshalb werden alle Mitarbeiter bei der Umsetzung von Projekten involviert - Jedes Feedback zählt!
Qualität liegt im Auge des Betrachters
Wir legen daher großen Wert darauf, wie Sie uns sehen. Eine laufende Befragung aller unserer Gäste, Patienten aber auch unserer Mitarbeiter liefert uns wichtige Erkenntnisse über unsere Arbeit und Ihre persönlichen Anliegen.
Lassen auch Sie uns Ihren ausgefüllten Fragebogen am Ende Ihres Aufenthalts da oder schicken Sie uns Ihr Feedback online.
Unser Qualitätsmanagementteam
Stellvertretend für über 200 Mitarbeiter des KönigsTeam ist das Qualitätsmanagementteam Ansprechpartner für Qualität, Verbesserungsvorschläge, Feedback und vieles mehr. In regelmäßigen Meetings und im Arbeitsalltag arbeiten sie daran, den Aufenthalt der Gäste sowie die Arbeitsabläufe der Mitarbeiter und somit die KönigsKlasse ständig zu verbessern.

Ihr Feedback zählt
Mit Ihrem Feedback können wir uns laufend verbessern, unsere Qualität weiter steigern und Ihre zukünftigen Aufenthalte noch wohltuender gestalten.
Unsere Auszeichnungen

QMS-Reha® & ISO 9001:2015
Seit 2019 ist das Gesundheitsresort Königsberg vom TÜV-Austria QMS-Reha® und ISO 9001:2015 zertifiziert. Diese Auszeichnung garantiert die hohen Qualitätsstandards, welche im gesamten Resort täglich gelebt werden.

Grüne Haube
Diese Auszeichnung wird von Styria vitalis an Betriebe verliehen, die ihre Gerichte besonders ökologisch, gesundheitlich, kulinarisch, sozial und ethisch zubereiten.

Gault Millau
Auszeichnung für gastronomische Betriebe, für eine hervorragende Leistung. Jedes Jahr wird unser kulinarischer Bereich von einer unabhängigen Jury beurteilt.

Falstaff
Bei der diesjährigen falstaff Bewertung konnte unser a la Carte Restaurant unter Küchenchef Markus Oelgarte Geschmack und Qualität erneut beweisen und wurde mit zwei goldenen Gabeln bzw. 88 Punkten ausgezeichnet.

Wiener Alpen Qualitätspartner
Diese Auszeichnung wird nach strengen Kriterien an jene Gastgeber vergeben, die sich in den Wiener Alpen besonders um das Wohl ihrer Gäste kümmern. Mit dem Wiener Alpen Qualitätspartner-Logo wird Ihnen garantiert, dass Ihr Aufenthalt in den Wiener Alpen zur sorgenfreien Zeit wird.
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Wir freuen uns auf Ihre konstruktive Meinung!
Ein Einblick in unsere laufenden Verbesserungen
- Erfolgreiche Zertifizierung 9001:2015 & QMS-Reha (R)
- Verbesserung des internen Kommunikationssystems
- Erweiterung des Schulungsprogramms um Sprachkurse
- Erneuter Erhalt der Gault Millau und Grünen Haube
- und vieles mehr
Ihre Ansprechperson im Qualitätsmanagement
Qualitätsmanagementbeauftragte
Gertraud Ungerböck (QMB)